Blog

Hier kannst Du Beiträge publizieren ( Videos, Fotos, Berichte ) oder einen Kommentar hinterlassen. Der Blog ist indirekt, Kommentare kommen mit leichter Zeitverzögerung. Berichte und Fotos bitte per Mail schicken..

  • Mai 17 2017

    Tour de Gantrisch

    Hinter dem Horizont get`s weiter - hier die Tour de Gantrisch (Gurnigel-Vounetse-Stockhorn), als Inspiration für`s Gantrisch Hike&Fly 2018..

  • Mai 8 2017

    Soaring Denmark-2017

    Freitag 14h30 haben wir unser Tüten trotz bestem Flugwetter in den Säcken verstaut. Alle haben sich regelrecht fix+foxi geflogen! Dänemark-2017 war eine supercoole Flugwoche - wir hatten 7 Tage Schönwetter - sind jeden Tag geflogen. An zwei Tagen erst von 19h00 - 22h00 da der Wind tagsüber zu stark war.

    ..wer nicht dabei war, hat was verpasst!

  • April 10 2017

    Falkenfluh

    Etwa 1991 bin ich schon bei der Antenne gestartet! Die Rampe wurde neu gestaltet, aber die Baumkronen+Windsackkandelaber sind zu eng für sichere Starts. Hinter der Rampe hat es zudem einen Rotor -> sicheres Aufziehen+Starten nicht möglich. Bei "mittlerem Lee" bin ich bei der Antenne gestartet ( Triton2 ) und habe die Rampe mit 10 Meter überfolgen. Der Antennenstartplatz ist mal mehr, mal weniger im Lee -> also nur für Geübte..

  • April 1 2017

    H&F Möntschele

    Unverhofft kommt oft! Myrtha, Stefu, Mägä, Brünu, Jönu, Tom + Luki liessen sich von der dürftigen Meteoprognose nicht abhalten. Kaum am Startplatz gings auch schon los mit der Thermik und Gurnigel - Matten war dann nicht gar so schwierig zu fliegen. Ich denke es war der beste Möntscheletag im 2017 bis jetzt.

    Die nächsten H&F`S sind +/- anfangs Juli. See you...

  • Feb. 17 2017

    Thermikdays Adelboden

    Tschenten von der Schoggiseite! Nachdem der SO-Wind endlich nachgelassen hat, wurden die Tage immer besser. Auf über 10 Thermikflüge und 8 Toplandings brachte es Abel (Schüler 48 Höhenflüge). Highlight war der Donnerstag, bis auf 2998m ist er gestiegen und sogar für einen kleinen XC Flug an die Sillere mit Aufdrehen hat es gereicht.

Admin

Hier kannst Du einen Kommentar hinterlassen. Kommentare kommen mit Zeitverzögerung von +24h ..

Dein Kommentar

Pflichtfelder (*)